Hinrunde
 Datum Heim : Gast      
09.08.2014 SC Eckenhaid : TSV Geschwand 0
: 0
14.08.2014 TSV Geschwand
: FC Betzenstein 3 :
0
24.08.2014 FC Eschenau : TSV Geschwand 0 : 1
*07.12.2014 TSV Geschwand : TSV Neunhof 0 : 2
07.09.2014 ASV Pegnitz 2 : TSV Geschwand 2 : 0
14.09.2014 TSV Geschwand : TSC Pottenstein 0 : 1
21.09.2014 SV Hiltpoltstein : TSV Geschwand 1 : 1
28.09.2014 TSV Geschwand : SV Wolfsberg 1 : 1
03.10.2014 SV Kühlenfels : TSV Geschwand 1 : 0
05.10.2014 ASV Forth : TSV Geschwand 0 : 0
12.10.2014 TSC Bärnfels : TSV Geschwand 2 :
0
19.10.2014 TSV Geschwand : TSV Brand 2
0 : 1
26.10.2014 TSV Geschwand : ASV Herpersdorf 2 : 0
02.11.2014 SpVgg Weißenohe : TSV Geschwand 5 : 1
09.11.2014 TSV Geschwand : ASV Michelfeld 3 : 1
 * = Spiele wurden verlegt          
 
 Rückrunde
 Datum Heim : Gast      
16.11.2014 TSV Geschwand : SC Eckenhaid 0 : 2
23.11.2014 FC Betzenstein : TSV Geschwand 2 :
3
30.11.2014 TSV Geschwand : FC Eschenau 0 : 1
15.03.2015 TSV Neunhof : TSV Geschwand 3 : 3
22.03.2015 TSV Geschwand : ASV Pegnitz 2 1 : 2
29.03.2015 TSC Pottenstein : TSV Geschwand 3 : 1
12.04.2015 TSV Geschwand : SV Hiltpoltstein 0 : 2
19.04.2015 SV Wolfsberg : TSV Geschwand 2 : 0
26.04.2015 TSV Geschwand : SV Kühlenfels 2 : 1
01.05.2015 TSV Geschwand : ASV Forth 3 : 3
09.05.2015 TSV Geschwand
: TSC Bärnfels 0 : 1
17.05.2015 TSV Brand 2 : TSV Geschwand 1 : 0
31.05.2015 ASV Herpersdorf : TSV Geschwand 2 : 3
07.06.2015 TSV Geschwand : SpVgg Weißenohe 3 : 1
14.06.2015 ASV Michelfeld : TSV Geschwand 5 : 0
     
     

     
Hinrunde
     
  1. Spieltag   SC Eckenhaid
0
  09. August 2014   TSV Geschwand 0
  Beidseits ein enttäuschender Saisonauftakt. Dabei hatten beide Rivalen Möglichkeiten genug, um den entscheidenden Treffer zu erzielen. Geschwand hatte im ersten Durchgang Vorteile, ließ allein drei große Möglichkeiten ungenutzt. Nach dem Wechsel fand der SC besser ins Spiel, doch auch die Heimelf wusste mit einer Riesenmöglichkeit kurz vor Schluss nichts anzufangen. Nickligkeiten, die der großzügige Unparteiische zu lange ungeahndet ließ, bestimmten die Partie. Erst spät schickte der Schiedsrichter zwei Eckenhaider mit der Ampelkarte vom Platz. Am gefährlichsten waren die Gastgeber bei Standardsituationen.

Marstatt; Zellmann, Häfner, Hendel, Kukoll, Rückert, Neuner, Probst, Igl, Bülent Yildirici, Johannes Eckert (Cueneyt Yildirici, Bernhard, Eckert, Sais).
 
 
  2. Spieltag   TSV Geschwand
3
  14. August 2014   FC Betzenstein
0
 
Verbessert gegenüber dem torlosen Saisonauftakt in Eckenhaid präsentierte sich der TSV gegen den Tabellendreizehnten der vergangenen Spielzeit. Vor allem die Abwehr stand kompakt und sicher, ließ auch in den zweiten 90 Minuten der Saison keinen Gegentreffer zu. Dabei spielten die Gäste gut mit, boten eine engagierte Leistung, waren aber am gegnerischen Strafraum meist mit ihrem Latein am Ende. Bereits in der 5. Minute schloss Jürgen Igl einen schnellen Angriff mit dem 1:0 ab. Nach einer guten Stunde erhöhte der eingewechselte Cueneyt Yildirici, der von seinem Bruder Bülent gut freigespielt wurde, auf 2:0. Den Schlusspunkt setzte Markus Hendel gleichfalls nach Vorarbeit von Bülent Yildirici (80.)

Marstatt; Zellmann, Egloffstein, Häfner, Kukoll, Hendel, Neuner, Probst, Igl, Bülent Yildirici, Johannes Eckert (Grellner, Cueneyt Yildirici, Bernhard Eckert, Rückert).
 
 
  3. Spieltag   FC Eschenau
0
  24. August 2014   TSV Geschwand 1
  Der entscheidende Treffer fiel in der 44. Minute. Probst, Spielertrainer der Gäste, hatte am schnellsten reagiert, als FC-Keeper Kornetzky einen Strafstoß von Yildirici bravourös pariert hatte. Im Nachschuss musste sich der Torwart doch geschlagen geben. Vorausgegangen war ein Foul an Igl. Nach dem Wechsel unternahm Eschenau alles, um die Niederlage zu verhindern; auch als Hubert (55.) die Rote Karte sah, blieben die Spieler des FC am Drücker.
 
 
  4. Spieltag   TSV Geschwand
2
  07. Dezember 2014
  TSV Neunhof
0
  Die Heimelf, obwohl ersatzgeschwächt, bot vor 120 Zuschauern eine imponierende Gesamtvorstellung, war vor allem in kämpferischer Hinsicht überlegen. Die Gäste hatten zwar leichte spielerische Vorteile, aber gegen die stabile TSV-Abwehr sprangen nur zwei aussichtsreiche Möglichkeiten durch Galster heraus. Mit einem platzierten 18-Meter-Freistoß über die gegnerische Mauer sorgte Johannes Eckert (22.) auf der anderen Seite für die Pausenführung. Schon in der 48. Minute staubte Bülent Yildirici zum 2:0-Endstand ab, als Gästeschlussmann Großpietsch eine Flanke von Stefan Rückert nicht festhalten konnte. Nach elfmeterwürdigem Einsteigen seines Gegenspielers war der Geschwander Kukoll (35.) bereits in Halbzeit eins mit Knieverletzung ins Krankenhaus gebracht worden.
Marstatt; Egloffstein, Häfner, Rückert, Amon, Probst, Hofmann, Kukoll, Zellmann, Johannes Eckert, Blume (Yildirici, Bernhard Eckert).
Die Begegnung war ürsprünglich für den 31. August 2014 angesetzt - wurde aber abgesagt
 
 
  5. Spieltag   ASV Pegnitz 2
2
  07. September 2014   TSV Geschwand 0
  Spielerisch waren die Hausherren das bessere Team, taten sie sich gegen die kampfstarken Gäste sehr schwer. Immer wieder scheiterten sie an dem herausragenden Gästeschlussmann Marstatt, der allein nach der Pause drei hundertprozentige Möglichkeiten vereitelte. Begünstigt durch einen Abwehrfehler kam der ASV (32.) durch Wittmann zur Pausenführung. Nach dem Wechsel hatten auch die Geschwander einige Chancen zum Ausgleichstreffer. Erst in der 83. Minute machte erneut Wittmann mit einem Konter mit dem 2:0 alles klar.

Marstatt; Zellmann, Egloffstein, Hendel, Rückert, Wolfgang Neuner, Probst, Igl, Häfner, Johannes Eckert, Andreas Neuner (Grellner, Amon, Bülent Yildirici, Bernhard Eckert.).
 
 
  6. Spieltag   TSV Geschwand 0
  14. September 2014   TSC Pottenstein
1
  Zwei verschiedene Spielhälften hatte diese Partie. Vor der Pause waren die Pottensteiner besser und druckvoller, führten durch den Kopfballtreffer von Neukum (32.) verdient. Nach der Pause drängten die Geschwander, hatten durch die Ampelkarte für Haas (65.) vom TSC auch ein Übergewicht. Im Abschluss fehlten Glück und Genauigkeit, sodass der Tabellenzweite den knappen Vorsprung in einem umkämpften Duell über die Zeit rettete.

Marstatt; Zellmann, Egloffstein, Häfner, Kuckoll, Rückert, Wolfgang Neuner, Probst, Igl, Andreas Neuner, Eckert (Bülent Yildirici, Hendel, Amon).
 
 
  7. Spieltag   SV Hiltpoltstein 1
  21. September 2014   TSV Geschwand 1
  Äußerst glücklich kommt der Punktgewinn für den viertplatzierten HSV. Die Heimelf zeigte eine ganz schwache Leistung, enttäuschte in allen Belangen. Geschwand kam bereits nach neun Minuten durch einen sehenswerten Schlenzer von Johannes Eckert zum Führungstreffer.
Chancen für fünf Tore
In der Folgezeit hatten die Gäste immer wieder beste Chancen, um letztlich die Partie mit einem 5:0-Erfolg für sich zu entscheiden. Leichtfertig wurden diese Möglichkeiten ausgelassen. Dies wurde letztlich bestraft, denn in der Nachspielzeit traf dann Vetter mit einem tollen Volleyschuss aus 16 Metern zum mehr als schmeichelhaften 1:1-Endstand.

Marstatt; Egloffstein, Markus Zellmann, Andreas Neuner, Kuckoll, Rückert, Wolfgang Neuner, Probst, Igl, Bülent Yildirici, Johannes Eckert (Häfner, Amon, Martin Zellmann, Bernhard Eckert).
 
 
  8. Spieltag   TSV Geschwand 1
  28. September 2014   SV Wolfsberg 1
  Heiß umkämpft war das Ortsderby, das mit einem leistungsgerechten Remis endete. Beiderseits standen die Abwehrreihen recht sicher, ließen nur wenige Chancen zu. Bereits in der 7. Minute ging Wolfsberg durch Thomas Grüner in Führung. Torwart Marstatt war zwar noch am Ball, konnte diesen aber nicht mehr parieren. Das 1:1 markierte Bülent Yildirici mit einem platzierten 16-Meter-Flachschuss. Die Gäste hatten im ersten Durchgang leichte Vorteile, doch nach der Pause war es ein offener Schlagabtausch, den die überzeugend leitende Schiedsrichterin Schreck (Auerbach ) gut im Griff hatte.

Marstatt; Egloffstein, Zellmann, Andreas Neuner, Kukoll, Florian Rückert, Wolfgang Neuner, Probst, Igl, Bülent Yildirici, Eckert, Häfner (Hofmann, Stefan Rückert, Hendel).
 
 
  9. Spieltag   SV Kühlenfels 1
  03. Oktober 2014
  TSV Geschwand 0
  kein Spielbericht vorhanden
 
 
  10. Spieltag   ASV Forth 0
  05. Oktober 2014   TSV Geschwand 0
  Beim Schlusslicht konnten die Geschwander, die am Freitag noch knapp 0:1 in Kühlenfels unterlegen waren, wenigstens einen Punkt ergattern. Es war eine beidseits engagierte, kampfbetonte, aber faire Partie. Beide Teams hatten einige Möglichkeiten zum Torerfolg, offenbarten aber im Abschluss Schwächen. Beim ASV musste Adrian Hofmann (79.) nach wiederholter Unsportlichkeit (79.) vorzeitig vom Platz.

Marstatt; Egloffstein, Markus Zellmann, Neuner, Stefan Rückert, Hendel, Florian Rückert, Hofmann, Igl, Kukoll, Eckert (Häfner, Amon, Blume, Martin Zellmann).
 
 
  11. Spieltag   TSC Bärnfels 2
  12. Oktober 2014
  TSV Geschwand 0
  Geschwand hat weiterhin ein Offensivproblem
Fußball, Kreisklasse 3: Bärnfels holt in nervenaufreibender Partie den Derbysieg und verschafft sich etwas Luft
In der Fußball-Kreisklasse 3 (weitere Partien auf Seite 41 ) hat der TSC Bärnfels das Nachbarschaftsduell gegen den TSV Geschwand mit 2:0 (1:0) für sich entschieden. Damit zieht der Aufsteiger vorerst am Kreisklassen- Dino vorbei und kann etwas durchatmen. Die Gäste blieben vorne wieder einmal zu harmlos.  „Wenn du vor der Pause die Chancen nicht machst, wird es immer schwieriger, einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen. Da brauchen wir uns am Ende nicht zu wundern.“ So einfach formulierte es TSV-Trainer Reinhard Igl nach einer nervenaufreibenden Begegnung, in der sein Team wieder einmal keinen eigenen Torerfolg verbuchen konnte und damit nur sechs Tore in zehn Partien geschossen hat. Dabei hatte es an Chancen nicht gefehlt. Darüber hinaus musste Igl schon nach fünf Minuten auf Spielmacher Florian Rückert verzichten, der sich im Luftzweikampf eine Kieferverletzung zuzog.
Die Heimmannschaft fand zunächst besser in die Partie und hatte nach einer Viertelstunde die erste Möglichkeit. Einen Eckball von Johannes Maier köpfte der Bärnfelser Kapitän Alexander Forster aus kurzer Distanz drüber. Bis zur 29. Minute passierte nicht viel, Bärnfels zeigte sich zwar feldüberlegenen, dennoch kam die Führung aus dem Nichts. Der auffällige Martin Müller zog aus 20 Metern ab und traf trocken und platziert ins kurze Eck, TSV-Keeper Dominik Marstatt streckte sich vergeblich. Erst dann ging ein Ruck durch die Reihen von Geschwand. Schon in Minute 30 musste Hubert Schrüfer per Fußabwehr gegen Jürgen Igl reagieren. Einen Eckball von Tobias Kukoll setzte Jürgen Probst am langen Pfosten völlig freistehend am Tor vorbei. Da die Bärnfelser aber auch weiter nach vorne spielten, entwickelte sich ein munteres Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Müller setzte sich im 16-Meter-Raum gegen drei Geschwander durch, hatte wohl aber im Anschluss zu viele Gedanken auf einmal: Der Ball rauschte parallel zur Torlinie durch den Fünf-Meter­ Raum. Auf der Gegenseite hatte Kukoll im Gewühl nach einem Eckstoß kurz vor der Pause den Ausgleich auf dem Fuß; sein Schuss bleib in den Abwehrbeinen der Bärnfelser hängen.
Nicht konsequent geklärt
Nach dem Seitenwechsel prüfte Linksaußen Johannes Eckert Bärnfels- Torwart Schrüfer, nachdem er von seiner linken Seite nach innen gezogen war. Mitten in die Drangphase der Gäste nach der Halbzeit erhöhte der Gastgeber seinerseits unter dem Jubel des Großteils der 250 Zuschauer auf 2:0. Mehrmals hatte die TSV-Abwehr die Chance, zu klären — ehe Alexander Baumgart den Ball über die Linie drosch.
Nur vier Minuten später hätte Markus Forster per Kopf nachlegen können, Marstatt bewahrte seine Mannschaft mit einer Glanztat aber vor Schlimmerem. Als Jürgen Igl nach einer Einzelaktion den Außenpfosten traf und so die Chance auf den Anschlusstreffer vergab, war das Pulver beim TSV verschossen.
Matthias Berner und Florian Wittke verpassten jeweils nach schnellen Kontern einen höheren Endstand. „In unseren derzeitigen Lage ist dieser Derbysieg ernorm wichtig für uns. Die Mannschaft hat alles reingeworfen und vorne die Dinger gemacht. Das Ergebnis geht so in Ordnung“, befand ein befreiter TSC-Coach Engelbert Unterbuchberger.

Marstatt; Egloffstein, Amon, Neuner, Stefan Rückert, Hofmann, Florian Rückert, Probst, Jürgen Igl, Kukoll, Eckert (Zellmann, Haefner, Blume).
 
 
 
  12. Spieltag   TSV Geschwand 0
  19. Oktober 2014   TSV Brand 2 1
  Die Abschlussschwäche bleibt das große Manko der Hausherren. Ganze sechs Tore haben die Geschwander in elf Spielen erzielt. Neben der eigenen Schwäche fehlte dem TSV diesmal aber auch das nötige Glück. Bei fünf klaren Möglichkeiten trafen sie zwei Mal nur die Latte. Unglücklich für die Heimelf fiel auch der spielentscheidende Treffer für die Gäste. In der 74. Minute sprang bei einem Geschwander Angriff der Ball von der Unterkante zurück ins Feld; im Gegenzug nutzten die Brander einen Abwehrfehler durch Wartenfelser zum entscheidenden 0:1. Die Partie selbst war hart umkämpft.

Marstatt; Egloffstein, Amon, Neuner, Stefan Rückert, Zellmann, Florian Rückert, Probst, Igl, Kukoll, Eckert (Hofmann, Bülent Yildirici).
 
 
  13. Spieltag   TSV Geschwand 2
  26. Oktober 2014
  ASV Herpersdorf
0
  Endlich ist der Bann bei den Geschwandern gebrochen. Nach vier torlosen Spielen gab es erstmals wieder Grund zum Feiern. Mit dem Heimdreier gegen Herpersdorf verschafften sich die Hausherren auch wieder etwas Luft im Abstiegskampf. Auf dem B-Platz sahen die Zuschauer eine abwechslungsreiche, kampfbetonte Partie, in der sich die Heimelf vor allem wegen ihrer tollen Einstellung den Sieg holte. Bülent Yildirici (49.) erzielte auf Vorlage von Johannes Eckert das 1:0. Florian Rückert machte mit einem 25-Meter-Freistoß, der leicht abgefälscht wurde, endgültig alles klar (83.). Bravourös parierte TSV-Keeper Marstatt in der 80. Minute einen Foulelfmeter von Hönningert und rettete so seinem Team die Führung.

Marstatt; Zellmann, Häfner, Hofmann, Stefan Rückert, Bülent Yildirici, Florian Rückert, Probst, Igl, Kukoll, Johannes Eckert ( Amon, Blume, Bernhard Eckert).
 
 
  14. Spieltag   SpVgg Weißenohe 5
  02. November 2014
  TSV Geschwand 1
  Eine solide Leistung genügte der Sp Vgg, um sich gegen harmlose, enttäuschende Gäste klar zu behaupten. Schon zur Pause war das Abstiegsduell mit dem 3:0 nach Toren von Schwarz (16., schöner Schuss aus 20 Metern), Gebhardt (42., feine Einzelaktion) und Mänlein (44., trockener Spannschuss nach Ecke) so gut wie entschieden. Zellmann (52.) nutzte einen Abwehrfehler zum Gegentor, während N

Marstatt; Zellmann, Häfner, Hofmann, Stefan Rückert, Bülent Yildirici, Florian Rückert, Probst, Igl, Kukoll, Eckert (Egloffstein, Amon, Neuner).
 
 
  15. Spieltag   TSV Geschwand 3
  09. November 2014   ASV Michelfeld
1
  Bis zur 70. Minute war dieser Vergleich völlig offen, hielten die spielfreudigen Gäste immer wieder erfolgreich dagegen. Dabei machten es sich die Hausherren selber schwer, vergaben sie doch schon im ersten Durchgang einige klare Chancen. So blieb es beim Treffer von Igl (23.), der mit einem tollen Volleyschuss das 1:0 erzielte. Unmittelbar nach der Pause glich Maier für den ASV per Foulelfmeter aus, doch in der 60. Minute bestrafte Kukoll ein Foulspiel an Igl per Strafstoß mit der erneuten Führung. Kukoll (73.) nutzte schließlich ein Missverständnis in der Gästeabwehr zum 3:1. Bülent Yildirici, sonst sicherer Vollstrecker, ließ zwei Riesenmöglichkeiten ungenutzt.

Marstatt; Egloffstein, Andreas Neuner, Zellmann, Stefan Rückert, Yildirici, Florian Rückert, Probst, Igl, Kukoll, Johannes Eckert (Häfner, Hofmann, Bernhard Eckert).
 
 
 Rückrunde
 
 
  16. Spieltag   TSV Geschwand 0
  16. November 2014   SV Eckenhaid
2
  Die Geschwander haben diese Partie bereits im ersten Durchgang verloren. Trotz klarer Chancen von Andreas Neuner, Probst und Johannes Eckert wurden die Seiten mit einem torlosen Remis gewechselt. Nach der Pause spielte Eckenhaid überlegen, konzentriert und clever nutzten die Gäste ihre Chancen durch Schreiner (62.) und Lutz (90.). So setzten sich die Gäste in dem harten, kampfbetonten Spiel verdient durch, brachten die Geschwander durch diese Niederlage wieder in Abstiegsnöte.

Marstatt; Egloffstein, Zellmann, Andreas Neuner, Stefan Rückert, Häfner, Florian Rückert, Probst, Igl, Kukoll, Johannes Eckert (Amon, Hofmann, Bernhard Eckert).
 
 
  17. Spieltag   FC Betzenstein 2
  23. November 2014
  TSV Geschwand 3
  In der ersten Hälfte verschenkten die Betzensteiner die Punkte. Der FC war harmlos und ließ die Geschwander weitgehend unbehelligt gewähren. Die Gäste, hellwach ab der 1. Minute, nutzten dies konsequent mit einer 2:0-Führung zur Pause. Beide Male war Hendel (20., 41.) der Torschütze, er profitierte auch von Schwächen in der FC-Abwehr. Motiviert kamen die Hausherren aus der Kabine und kamen durch einen schönen Distanzschuss von Thummert (54.) zum Anschluss. Auch in der Folge waren sie am Drücker, fingen sich aber in der 63. Minute einen Konter durch Florian Rückert zum 1:3-Rückstand ein. Turbulent wurde es nach dem erneuten Anschlusstor von Polster (82.), doch Pfosten und Latte verhinderten den Ausgleich.

Marstatt; Egloffstein, Zellmann, Stefan Rückert, Amon, Florian Rückert, Probst, Hendel, Kukoll, Eckert (Häfner, Bülent Yildirici, Hofmann).
 
 
  18. Spieltag   TSV Geschwand 0
  30. November 2014   FC Eschenau
1
  Der spielentscheidende Treffer fiel erst in der 62. Minute. Bindner traf nach einer präzisen Freistoßvorlage von Gäste-Trainer Michel. Unabhängig vom Siegtreffer war es ein völlig offenes Duell, in dem die Gäste immer wieder durch schnelle Konter überraschten. Umgekehrt hatten aber auch die Hausherren einige hochkarätige Chancen. Allerdings fehlten in der Offensive die Stammspieler Igl, Hendel und Johannes Eckert beim TSV doch sehr. Zu wenig machten die Gastgeber aus ihren Möglichkeiten. Dabei lag es gar nicht mal so sehr am Abschluss an sich: Meist war schon am gegnerischen Strafraum der Angriff der Geschwander gestoppt.

Marstatt; Egloffstein, Zellmann, Neuner, Stefan Rückert, Amon, Florian Rückert, Probst, Yildirici, Kukoll, Hofmann (Häfner, Blume, Bernhard Eckert).
 
 
 --- Winterpause --- Winterpause --- Winterpause --- Winterpause --- Winterpause ---
 
  19. Spieltag   TSV Neunhof 3
  15. März 2015
  TSV Geschwand 3
  Mit einem leistungsgerechten Remis endete diese Partie, die ihre Höhepunkte fast ausschließlich vor der Pause hatte. Der gastgebende TSV begann selbstbewusst und führte schon nach fünf Minuten durch Fleischmann und Galster mit 2:0. Danach nahmen es die Hausherren wohl etwas zu locker, bauten damit die ehrgeizigen Geschwander auf, die auch prompt durch Amon und Hofmann (30./35.) ausglichen. Galster glückte zwar die erneute Führung (39.), doch schon zwei Minuten später stand es durch Johannes Eckert wieder remis. Nach der Pause zogen sich die Gäste verstärkt in die eigene Hälfte zurück, blieben aber in der Offensive bei Kontern immer wieder ungewohnt gefährlich.

Marstatt; Zellmann, Häfner, Amon, Neuner, Ebenhack, Hofmann, Rückert, Mellado, Bülent Yildirici, Johannes Eckert (Igl, Blume, Wiegärtner, Bernhard Eckert).
 
 
  20. Spieltag   TSV Geschwand 1
  22. März 2015   ASV Pegnitz 2
2
  Die stark ersatzgeschwächte Heimelf war in der Offensive einfach zu harmlos, sodass die Niederlage nicht überraschend kommt. Vielleicht wäre es anders gekommen, wenn Bülent Yildirici nach zehn Sekunden aus fünf Metern per Kopf hätte einlochen können. Er scheiterte aber freistehend am Gästekeeper.
Die Pegnitzer Landesliga-Reserve zeigte die bessere Spielanlage und mehr mannschaftliche Geschlossenheit. Durch einen abgefälschten Ball von Steger ging der ASV mit dem Pausenpfiff 0:1 in die Kabine. Abraham-Lothes (63.) erhöhte auf 2:0. Der 1:2-Anschluss von Yildirici nach Amon-Freistoß in der Schlussminute kam zu spät.

Marstatt; Egloffstein, Häfner, Amon, Andreas Neuner, Mellado, Hofmann, Florian Rückert, Blume, Yildirici, Johannes Eckert (Stefan Rückert, Wiegärtner).
 
 
  21. Spieltag   TSC Pottenstein 3
  29. März 2015
  TSV Geschwand 1
  Die ehrgeizigen Geschwander waren ein unbequemer Gegner, der dem TSC Pottenstein alles abverlangte. Eine Stunde lang war es ein Duell auf Augenhöhe. Dabei nutzten die Gastgeber vor der Pause ihre Chancen durch Tobias Brütting (5.) und Fabian Haas (44.) konsequent. Gleich nach Wiederanpfiff verkürzte Florian Rückert, doch Dutz (70.) sicherte dem Tabellenzweiten mit dem dritten Treffer endgültig die drei Siegpunkte. Pottenstein erspielte sich in den letzten 20 Minuten eine leichte Überlegenheit.

Marstatt; Daniel Egloffstein, Andreas Neuner, Amon, Stefan Rückert, Häfner, Wiegärtner, Florian Rückert, Hofmann, Yildirici, Johannes Eckert (Heyder, Bernhard Eckert, Igl, Grellner, Seyschab).
 
 
  22. Spieltag   TSV Geschwand 0
  12. April 2015   SV Hiltpoltstein
2
  Der gastgebende TSV bestätigte nachdrücklich seine Offensivschwäche und blieb dadurch in diesem wichtigen Nachbarderby ohne Erfolgserlebnis. Vor der Pause war es ein temperamentloses gegenseitiges Abtasten mit wenig Torraumszenen. Die Torsteher hatten beiderseits nur wenig zu tun. Häring vom HSV glückte kurz vor dem Pausenpfiff (43.) aus 25 Metern per Freistoß in das Toreck die Pausenführung. TSV-Keeper Marstatt war hier — wie wohl jeder andere Torsteher auch — machtlos. Nach dem Wechsel wurde es etwas lebhafter, doch im gegnerischen Strafraum gelang den einheimischen Stürmern nur wenig. Mit einem Konter in der 89. Minute sicherte Escherich dem HSV endgültig den Sieg und die Punkte. Schiri Hautsch (Henfenfeld) hatte mit der fairen Partie keine Probleme. Die ohnedies ersatzgeschwächten Gastgeber verloren vor der Pause Häfner und Florian Rückert durch Verletzungen.  Geschwand:

Marstatt; Egloffstein, Neuner, Amon, Stefan Rückert, Häfner, Hofmann, Florian Rückert, Zellmann, Yildirici, Johannes Eckert (Blume, Mellado, Igl).
 
 
  23. Spieltag   SV Wolfsberg 2
  19. April 2015   TSV Geschwand 0
  Die Hausherren feierten den dritten Sieg im vierten Spiel nach der Winterpause, während es für die Gäste zum fünften Mal hintereinander sieglos blieben. Das Duell der beiden Mittelfeldteams ging im zweiten Durchgang in seine entscheidende Phase. Florian Kirsch erzielte nach einer knappen Stunde das 1:0. Thomas Grüner erhöhte in der Schlussminute und vergrößerte so wieder ein wenig die Sorgen bei Geschwand. Der Abstand auf die Abstiegsplätze beträgt nur fünf Punkte. Und die schwächste Offensive der Liga hat wieder einmal seit 180 Minuten nicht mehr getroffen.

Marstatt; Zellmann, Daniel Egloffstein, Amon, Rückert, Dorn, Hofmann, Mellado, Igl, Yildirici, Eckert (Blume, Neuner).
 
 
  24. Spieltag   TSV Geschwand 2
  26. April 2015   SV Kühlenfels
1
  Drei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt holten sich die Geschwander. Umgekehrt ist Kühlenfels nach dieser Niederlage wohl endgültig aus dem Rennen um einen Aufstiegsplatz. Die Heimelf imponierte durch ihren Kampfgeist und die mannschaftliche Geschlossenheit. Die Gäste hatten zwar leichte spielerische Vorteile, taten sich aber gegen die kompakte TSV-Abwehr sehr schwer. Mit einem strammen 16-Meter-Schuss brachte Wölfel die Gäste (21.) in Führung. Noch vor der Pause traf Michael Dorn mit einem platzierten Sonntagsschuss ins Tordreieck (39.) zum 1:1. Nach einer Stunde stand es durch Jürgen Igl, der den Ball über den Gästeschlussmann geköpft hatte, 2:1. In den letzten 20 Minuten berannten die Gäste das TSV-Tor. Mit Glück und Können rettete Geschwand den Vorsprung über die Zeit. Aufgrund der kämpferischen Einstellung nicht einmal ein unverdienter Heimdreier.

Marstatt; Egloffstein, Zellmann, Amon, Stefan Rückert, Dorn, Hofmann, Mellado, Igl, Andreas Neuner, Johannes Eckert (Yildirici, Wolfgang Neuner, Blume).
 
 
  25. Spieltag   TSV Geschwand 3
  01. Mai 2015   ASV Forth 3
  Hart umkämpft und spannend bis zum Schluss war dieses Duell im letzten Tabellendrittel, in dem die Geschwander mit dem Punkt letztlich hochzufrieden waren. Der ASV Forth entpuppte sich als spielstarker, ehrgeiziger Gegner, der sich in dieser Form auch den Klassenerhalt sichern sollte. Die ersten 20 Minuten waren die Gäste klar am Drücker und gingen durch Lamprey (11.) auch frühzeitig in Führung. Erst mit dem Ausgleich durch Michael Dorn nach Vorarbeit von Johannes Eckert fand der TSV dann richtig ins Spiel. Ein unglückliches Eigentor (26.) sorgte erneut für die Gästeführung, doch Johannes Eckert, bedient von Dorn, gelang wenig später (30.) der Ausgleich für Geschwand. Auch nach dem Wechsel war es ein Duell auf Augenhöhe. Richter gelang erneut (63.) die Gästeführung, doch dank einer tollen Moral konnte Geschwand zum dritten Mal durch das 3:3 durch Jürgen Igl ausgleichen. In der 88. Minute verlor Forth noch einen Akteur durch die Ampelkarte vorzeitig.

Marstatt; Egloffstein, Zellmann, Amon, Stefan Rückert, Dorn, Hofmann, Andreas Neuner, Igl, Yildirici, Johannes Eckert (Mellado, Wolfgang Neuner).
 
 
  26. Spieltag   TSV Geschwand 0
  09. Mai 2015   TSC Bärnfels
1
  In dem spannenden, kampfbetonten Derby erzielte Markus Müller in der 69. Minute nach einem Abwehrfehler den entscheidenden Treffer. Dabei mussten die Gäste ab der 43. Minute in Unterzahl spielen. TSC-Keeper Frank Braungart hatte Jürgen Igl außerhalb des Strafraums von den Beinen geholt und kassierte dafür die Rote Karte. Lang musste für ihn zwischen die Pfosten und parierte sofort in toller Manier den fälligen Freistoß. Beiderseits neutralisierte man sich in der Folge meist im Mittelfeld, so dass es wenige Tormöglichkeiten gab. Ideenlos agierten die Hausherren. Bärnfels dagegen kämpfte um jeden Ball, war konterstark und verteidigte den knappen Vorsprung recht clever.

Marstatt; Egloffstein, Zellmann, Amon, Rückert, Dorn, Hofmann, Andreas Neuner, Igl, Yildirici, Eckert (Wolfgang Neuner).
 
 
  27. Spieltag   TSV Brand 2 1
  17. Mai 2015   TSV Geschwand 0
  In der ersten Hälfte konnte sich keine der Angriffsreihen entschlossen durchsetzen. Entsprechend ging es torlos in die Kabine. Im zweiten Durchgang erhöhten die Mannschaften etwas das Tempo und verbreiteten mehr Torgefahr. Das goldene Tor erzielte eine Viertelstunde vor dem Ende Fabian Cheng und avancierte somit zum Matchwinner. Die Gelb-Rote Karte in der Nachspielzeit für Daniel Metzner hatte keine Auswirkung mehr auf den Spielstand.

Marstatt; Zellmann, Andreas Neuner, Hofmann, Rückert, Cueneyt Yildirici, Wolfgang Neuner, Dorn, Igl, Buelent Yildirici, Eckert (Blume, Hendel, Sais).
 
 
  28. Spieltag   ASV Herpersdorf 2
  31. Mai 2015   TSV Geschwand 3
  Der TSV Geschwand zeigte die im Abstiegskampf notwendigen Tugenden und siegte nach einem 0:2-Rückstand am Ende verdient. Nico Gebhardt (15.) und Hönninger (25.) per Freistoß trafen zunächst für die Heimelf. Die Gäste glichen durch einen Freistoß von Eckert (35.) und einen Handelfmeter von Bülent Yildirici (43.) noch vor dem Wechsel aus. Nach der Pause drängten die Gäste auf den Sieg. Igl sprintete in einen verunglückten Rückpass und belohnte die Bemühungen mit dem Siegtreffer (82.). Gästekeeper Marstatt hielt einen Strafstoß von Lorenz (40.).

Marstatt; Markus Zellmann, Hofmann, Amon, Andreas Neuner, Hendel, Wolfgang Neuner, Dorn, Igl, Bülent Yildirici (Eckert, Cueneyt Yildirici, Sais, Wiegärtner, Martin Zellmann).
 
 
  29. Spieltag   TSV Geschwand 3
  07. Juni 2015   SpVgg Weißenohe
1
  Im Kellerderby sicherte sich der TSV Geschwand durch einen Heimsieg endgültig den Klassenerhalt. Für Weißenohe hingegen bleibt es bis zum letzten Spieltag spannend. Bei beiden Teams war die Nervosität nicht zu übersehen. Gebhardt (14.) für die Gäste und Johannes Eckert (17.) für den TSV trafen früh zum 1:1-Halbzeitergebnis. Kampf war auch nach der Pause angesagt. Stefan Rückert beruhigte die Heimelf etwas, als er per Kopf einen Hendel-Freistoß zum 2:1 ins Tor beförderte. Wenig später (75.) musste Schwarz bei den Gästen mit der Ampelkarte ausscheiden. In der Schlussphase fehlte Weißenohe in Unterzahl die Kraft, um zurückzukommen. Markus Zellmann (86.) nutzte einen Abwehrfehler zum 3:1-Endstand für die Hausherren. jük

Marstatt; Markus Zellmann, Ebenhack, Amon, Andreas Neuner, Hofmann, Wolfgang, Dorn, Igl, Bülent Yildirici, Johannes Eckert (Hendel, Stefan Rückert, Cueneyt Yildirici).
 
 
  30. Spieltag   ASV Michelfeld 5
  14. Juni 2015   TSV Geschwand 0
  Die Heimelf ließ den Ball gut laufen und erspielte sich fünf sehenswerte Tore. Beyer traf flach ins lange Eck (14.). Schäffner erhöhte mit einem Flachschuss auf 2:0 (29.). Michelfeld zeigte in dieser Phase richtig guten Fußball und jubelte vor der Pause drei weitere Male: Zunächst versenkte Looshorn aus rund 18 Metern den Ball im rechten oberen Eck (34.), dann wuchtete Kohl eine Flanke am Fünfmeterraum ins linke obere Eck (41.) und schließlich vollstreckte Lungershausen einen Steilpass von halblinks im Strafraum ins lange Eck. Der zweite Durchgang endete torlos.

Marstatt; Zellmann, Cueneyt Yildirici, Hofmann, Andreas Neuner, Stefan Rückert, Wolfgang Neuner, Sais, Igl, Buelent Yildirici, Johannes Eckert (Blume, Florian Rückert, Bernhard Eckert).
 
 
 
 
 
     
     
Abschlusstabelle Saison 2014/2015
Kreisklasse 3 Erlangen/Pegnitzgrund
     
Pl. Team Sp. G. U. V.   Tore Diff. Pkt.
1.  SC Eckenhaid 30 21 7 2   74 : 25 49 70
2.  TSV Neunhof 30 20 5 5   79 : 32 47 65
3.  TSC Pottenstein 30 19 7 4   71 : 29 42 64
4.  SC Kühlenfels 30 17 4 9   73 : 53 20 55
5.  SV Hiltpoltstein 30 14 7 9   61 : 54 7 49
6.  ASV Pegnitz II 30 14 5 11   67 : 48 19 47
7.  ASV Herpersdorf 30 14 4 12   71 : 59 12 46
8.  SV Wolfsberg 30 10 8 12   60 : 52 8 38
9.  ASV Michelfeld 30 12 2 16   48 : 49 1 38
10.  FC Eschenau 30 10 7 13   46 : 46 0 37
11.  TSV Geschwand 30 9 6 15   33 : 46 13 33
12.  FC Betzenstein 30 9 6 15   39 : 75 36 33
13.  SpVgg Weißenohe 30 10 3 17   49 : 72 23 30
14.  ASV Forth 30 7 7 16   44 : 82 38 28
15.  TSC Bärnfels 30 6 5 19   37 : 71 34 23
16.  TSV Brand II 30 6 1 23   36 : 95 59 19
     
     
 
 Einige Daten und Zahlen zur Saison 2014/2015